Moderne Wandkunst aus Computerschott

03.03.2008

Bei über 70 Rechner, gibt bei uns fast täglich irgendein Bauteil den Geist auf. Mal ist es die Festplatte, mal die Grafikkarte oder der technische Totalschaden: Das Motherboard.
Computerkunst von doubleSlash
Im lauf der Zeit türmt sich ein beachtlicher Stapel an Rechnerschrott auf und es stellt sich die Frage, was damit machen? Entsorgen? Liegen lassen?

Nein – unsere Auszubildende in der Systemtechnik produziert moderne zeitgemäße Wandkunst daraus.

Holzbretter hernehmen, farbig anstreichen, Motherboards und Platinen anbohren, Drähte durchstecken und auf den Brettern verdrahten. Zuletzt an der weisen Wand aufhängen und darüber bloggen (jedes große Museum fing klein an). Fertig.

Zurück zur Übersicht

5 Kommentare zu “Moderne Wandkunst aus Computerschott

  1. Vielen Dank ;-) Na wenn’s so weiter geht, haben wir wirklich bald ein kleines Museum :-D

  2. Und wieso eigentlich nur 70 Rechner? Diese Schwelle haben wir sicher schon vor Jahren überschritten und bewegen uns deutlich im 3stelligen Bereich! Demnächst ist also die ganze Wand voll :-)

  3. Sieht echt klasse aus und schmückt die Wände der Systemtechnik mit passend „moderner“ Kunst!
    Aus alt mach neu. Kompliment an Anna!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*Pflichtfelder

*