Willkommen in der Ära der Software Defined Products: Produkte, die sich kontinuierlich weiterbilden.
Kontinuierliches Lernen hat viele Facetten. Im slashUp betrachten wir nicht nur menschliches Lernen, sondern auch die Übertragung des Konzepts auf Unternehmen, Maschinen und Produkte.
Besonders spannend ist dabei der Fokus auf Software Defined Products, also Produkte, die sich kontinuierlich weiterbilden.
Lernen für den Erfolg: Die Ära der Software Defined Products
In der 26. Ausgabe unseres „slashUp“ Magazins zeigen wir, wie gemeinsames Lernen positiven Wandel hervorbringen kann. Wir stellen uns die Fragen, wie Unternehmen durch Software Defined Products innovativ werden und ihre Produkte optimal auf die Bedürfnisse ihrer Kunden abstimmen können. Und wie maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz die Zukunft von Software Defined Products beeinflussen werden.
Unsere Expertinnen und Experten geben wieder inspirierende Einblicke in Trends, die uns bewegen:
- Wir gehen der Frage nach, welche bedeutende Rolle Kollaboration und Transparenz in der Digitalisierung spielen.
- Unser Kollege Nico Götz, zeigt auf, wie Transparenz in der Wertschöpfungskette geschaffen wird und der Verbund Catena-X die Automobilindustrie transformiert.
- Marc Mai und Nicky Grassmann, Experten für Data Driven Services, erklären, wie man durch richtige Datennutzung effektiver mit Datenprodukten lernen kann.
- Stefan Dürnay und Anja Fritsch zeigen, wie durch die Analyse von Nutzungsdaten Probleme in der Anwendung eines Medizintechnikgeräts erkannt und weiterverarbeitet werden können.
In den 12 Artikeln unseres slashUps nehmen wir Sie mit auf unsere Lernreise und hoffen, Ihnen wertvolle Einblicke sowie neue Ideen und Denkanstöße für Ihre persönliche Reise des kontinuierlichen Lernens mitzugeben.
Die gesamte Ausgabe des slashUp zum kostenlosen Download gibt es hier.